Produkte

BFR Wisskirchen GmbH - Fahrzeugbau der besonderen Art

Wir produzieren Anhänger und Aufbauten in jeglicher Art und Weise:

- vom Bollerwagen bis zum Auflieger -

Zwei Beispiele

Die folgenden Beispiele spiegeln nicht unsere tägliche Arbeit wieder, sondern sollen verdeutlichen, was im Kundenauftrag alles möglich ist.

Mobile NVH Lab — European

Hier die Antwort auf ein kundenorientiertes Konzept für einen in Europa einmaligen Sattelauflieger zur mobilen Systemanalyse und Fahrzeug Benchmaking von Serienfahrzeugen.

Visteon_Sattelauflieger

Das Fahrzeug wurde speziell für die Ansprüche der europäischen Pkw-Hersteller entwickelt.

Dank der Kompetenz der Ingenieure von WISSKIRCHEN befindet sich das Mobile NVH Lab zur Durchführung von Qualitäts- und Leistungsmessungen sowie Datenanalysen direkt beim Kunden in den Montagewerken im Einsatz.

[ zum Vergrößern bitte auf die Bilder "klicken. ]

...Weiterlesen

Super-Truck made in Kardorf

Von MARGRET KLOSE   Kölnische Rundschau vom 26.08.2004

BORNHEIM-KARDORF. Was als „fixe Idee“ in den 90er Jahren heranreifte, zählt heute zu den Giganten im mobilen Bühnengeschäft. Unter dem Namen „Liveliner“ reist das azurblaue „Monster“ inzwischen durch ganz Deutschland und bot schon etlichen Stars eine wunderbare Plattform für ihre musikalische Events - mit teils bis zu 20 000 Zuhörern.

Liveliner
[ Zum Vergrößern bitte auf das Bild "klicken" ]

Dabei wissen die Wenigsten, dass das 500 PS starke Unikat in Kardorf, mitten im Vorgebirge gebaut wurde. „Fahrzeugbauer Gottfried Wißkirchen und sein Sohn Fred, haben meine Idee Wirklichkeit werden lassen“, lobt der geistige Urheber und Konstrukteur des Liveliners, Albert Pinsdorf aus Bonn, noch heute, obwohl sein Hightech-Modell schon drei Jahre erfolgreich durchs Land rollt.

Schon immer sei ihm die Idee einer mit allen Raffinessen ausstaffierten fahrbaren Bühne im Kopf herum geschwirrt, verriet Albert Pinsdorf in einem Gespräch mit der Rundschau. Als gelernter Rundfunk- und Fernsehmechaniker habe er schon früh festgestellt, dass der Erfolg oder Misserfolg eines Konzerts in vielen Fällen einzig von der Technik abhängt. Und weil sich der Mann aus Bonn seine Meisterprüfung mit Musik finanzierte, sei ihm auch ziemlich schnell klar geworden, worauf es bei einem Hightech-Modell anzukommen hat.

...Weiterlesen